Echtheit von Bewertungen

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden. Die Bewertungsfunktion wird also erst nach erfolgtem Login in das Nutzerkonto freigeschaltet. Kunden, die als Gäste ohne Erstellung eines Nutzerkontos bei uns bestellen und sonstige Besucher unserer Webseiten können keine Bewertungen hinterlassen.

Jede eingehende Bewertung wird bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten. Weiters versuchen wir, die Veröffentlichung von beleidigenden, rassistischen oder werbenden Bewertungen bereits frühzeitig zu vermeiden.

Ältere Bewertungen wurden manuell aus einem früheren Shopsystem übernommen und scheinen hier daher als „nicht verifizierter Kauf“ auf.